HÜHNER

Die Hühner sind los

1200 Stück lebhafter Hühner-Damen der Rasse Lohmann Brown tummeln sich auf unserem Biohof. 1,5 Hektar Freilauffläche steht ihnen zur freien Verfügung. Diese wird bis auf den letzten Meter genutzt. Hühner sind neugierig und lassen keine Ecke auf ihren Erkundungstouren aus. Im Sommer wie im Winter – keine Jahreszeit ist zu heiß oder zu kalt. Wenn es den Hennen dann doch etwas zu heiß wird, spenden ihnen zahlreiche Obstbäume, Sträucher und Sonnensegel angenehm kühlen Schatten.

Glückliches Huhn, leckeres Ei

Unsere Hühner sind glückliche Hühner. Das sieht man ihnen an. Nur bestes Bio-Futter gibt es zum Essen – ja, unsere Damen sind schon etwas verwöhnt. Gemeinsam mit der Freilandhaltung – besser gesagt Freilaufhaltung – kommen so nur die besten Eier auf den Tisch.  

Bio-Qualität, die man schmeckt.

512x512_fav_512x512_logomark

BIENEN

Fleißige Bienen für leckeren Honig

Was passt neben Eiern noch gut auf jeden (Frühstücks)Tisch? Richtig! Honig.

Goldener, süßer Honig versüßt uns das Essen und ist noch dazu in Maßen genossen gesund.

Auf unserem Biohof leben Bienen der Rasse Carnica. Die fleißigen Arbeiterinnen bestäuben unsere Obstbäume und Mähweiden. Das erhält und steigert die natürliche Artenvielfalt unserer Pflanzen und Obstbäume. Der Blütenhonig fällt dadurch auch besonders süß und hochwertig aus.

Unser Honig ist saisonal in unserem Hofladen erhältlich.

512x512_fav_512x512_logomark

PFERDE

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Nicole’s Herz schlägt für ihre Pferde. Schon als Kind ist sie gerne ausgeritten und hat sich um ihre Pferde gekümmert.

Klar, dass auch Pferde nicht auf ihrem Biohof fehlen dürfen. Mit der Araber-Haflinger Stute Fallaha und dem Niederländischen Reitpony Wallach Don Diablo wird es nie langweilig. Die beiden sind ausgebildet zu Sportpferden für Dressur und Vielseitigkeit.  Aber am liebsten sehen sie sich in der Rolle als lebhafte Freizeitpartner für Nicole.

512x512_fav_512x512_logomark

HUNDE

Der beste Freund des Menschen

Für Recht und Ordnung am Hof sorgen Deutschlanghaarhündin Afra vom Kuhschneeberg und Hundedame Aika, eine Border-Collie-Hündin. 

Afra steht Martin als treue Jagdbegleiterin zur Seite und wird auch als Revierhund eingesetzt. 

Aika Biohof Aigner

Unsere Hühner-Polizei

Aika zeigt was sie kann, wenn es darum geht, die Hühner für die Nacht in den Stall zu treiben. Die wollen nämlich nicht immer gleich wieder rein. Doch Aika führt sie jedesmal erfolgreich an.